Skip to main content

Warum Uelzener Hundehaftpflichtversicherung?

Die Uelzener Hundeversicherung ist bereits seit 1984 vorhanden und kann daher auf lange Erfahrung zurückschauen. Die Policen wurden über die Zeit angepasst und entsprechen aktuellen Anforderungen.

Hierdurch kann versichert werden, dass Schadensfälle sicher und schnell bearbeitet werden und sowohl Sie als auch Ihr Hund durch die Uelzener Hundehaftpflicht in jedem Fall – auch, wenn der Hund beispielsweise ohne Leine war – denn geringsten Aufwand und die größte Absicherung haben.

Angebot anfordern

Deshalb benötigen Sie eine Uelzener Hundehaftpflichtversicherung

Die Hundehaftpflichtversicherung ist in einigen Bundesländern bereits vorgeschrieben. Ob diese am eigenen Wohnort notwendig ist, sollte vor der Anschaffung eines Hundes bei der zuständigen Gemeinde in Erfahrung gebracht werden.

Auch wenn die Pflicht im jeweiligen Bundesland nicht besteht, kann eine Uelzener Hundeversicherung jedoch sinnvoll sein. Das gilt unabhängig von der Rasse und dem Alter des Hundes, da die Versicherung das eigene Vermögen bewahren kann und somit vor der Insolvenz schützt.

Angebot anfordern

Warum eine Uelzener Hundehaftpflichtversicherung?

Hundehalter wiegen sich oftmals in Sicherheit, weil ihr Hund klein, wohlerzogen und gesichert ist. Auch dann kann es jedoch zu Unfällen kommen und hohe Kosten entstehen. Absicht oder Nachlässigkeit sind dafür nicht notwendig, ein kaputter Karabiner oder ein kurzer Schreckmoment reichen aus. Warum aber sollte die Uelzener Hundehaftpflicht gewählt werden? Die folgenden Gründe sprechen dafür:

Wählbare Deckungssumme

Höper Tierversicherungen gelber Icon Brosche mit Daumen

Mietsachschäden

Höper Tierversicherungen gelber Icon Hände schütteln

Lange Erfahrung

Darum lohnt sich die Uelzener Hundehaftpflicht

Für einen geringen monatlichen Beitrag kann bei der Uelzener Hundehaftpflichtversichung bereits eine umfassende Police abgeschlossen werden, die im Notfall problemlos eintritt und hilft. Der Beitrag steht in keinerlei Verhältnis zu beispielsweise einem Sparkonto für den Hund.

Abschluss, Beratung und Versicherung sind dabei einfach, schnell und problemlos. Auch wer erstmalig eine Versicherung abschließt, ist damit auf der sicheren Seite und wird nicht überfordert.

Kontaktieren Sie uns

Wie funktioniert die Hunde Haftpflichtversicherung?

Selbst wenn Sie aufpassen, kann ihr Hund schnell große Schäden verursachen.

Höper Tierversicherungen Icon Schild mit einem Hufeisen darauf. Icon Hundeversicherung Herz Pfote Schritt 1

Sie haben ein Hund und möchten gerne eine Wohnung mieten

Höper Tierversicherungen Icon Pfote Schritt 2

Viele Vermieter versuchen aber schon vor der Vermietung einer Wohnung Hundehalter "auszusortieren".

Höper Tierversicherung Icon Mann mit sitzenden Hund Schritt 3

Mit der Uelzener Haftpflicht kann nachgewiesen werden, dass es im Schadensfall eine finanzielle Abdeckung gibt und somit Probleme jeder Art vermieden werden.

Höper Icon Tierversicherung Hände Pfote Schritt 4

Hierdurch steigt auch die Chance, eine Wohnung trotz Hundehaltung zugesprochen zu bekommen.

Häufig gestellte Fragen

0
(0)

Leinen, Halsbänder und Karabinerhaken können reißen beziehungsweise nachgeben. In einem Moment kann die Leine auch schlicht aus der Hand fallen. Läuft der Hund einem anderen Tier nach oder trifft auf einen Menschen, können erhebliche Schäden entstehen. Ein Biss ist hierfür nicht vonnöten. Anspringen, vor ein Auto oder auch nur vor ein Fahrrad laufen reichen vollkommen aus. Die Hundehaftpflichtversicherung greift in diesen Fällen und schützt das Vermögen.

0
(0)

Anmelden, Police wählen, Beitrag bezahlen und schon kann im Schadensfall finanziell nichts mehr passieren. Die Deckungssumme und eventuelle Zusatzleistungen sind bereits mit dem ersten Beitrag bestehend. Hierdurch können auch Neu-Hundehalter sichergestellt werden, dass selbst in einem Notfall oder Unfall die Uelzener Hundehaftpflicht greift und es nicht zu Schwierigkeiten kommt. Zu Bedenken ist jedoch, dass die Versicherungsdaten jederzeit greifbar sein sollten.

Kundenstimmen

Kontaktieren Sie uns

Wir beraten Sie gerne zu Ihrer Hundehaftpflichtversicherung.